Material |
Rumpf: 6mm Bootsbausperrholz oder GFK, Deck 4 mm Bootsbausperrholz |
Rumpfform |
breiter Knickspanter mit V-Boden, tiefem Vorfuß, achtern 20o Aufkimmung |
Motorisierung |
18 PS (13,4 KW) ab 5000 U/min mit 10,2 l/h (Wasserski ab 20 PS) |
Transport |
Dachtransport möglich wegen niedrigem Gewicht und Abmessungen |
Sicherheit |
Kollisionsschott, hoher Freibord, Sperrholzbauweise |
|
|
Beurteilung der Zeitschrift "boote" |
"Die Fahreigenschaften des kleinen Bootes sind sehr gut, auch noch bei ziemlich
rauhem Wasser ...
b1 läuft bei Langsamfahrt absolut kursstabil, ebenfalls in Gleitfahrt.
Die erreicht man (bei nur 18 PS) bereits mit einem kurzen Gasgeben blitzschnell, ohne dass das Boot die Nase hochnimmt.
Extreme Rechts-Links-Lenkmanöver schluckt der Rumpf ohne den geringsten Versuch auszubrechen.
Herumgerissen hakt der Rumpf nicht ein ...
Für ein Boot dieser Größe setzt es weich ein ..
Mit dem b1 kann man ökonomisch fahren"
(boote 1 und 2 / 85) |